{"id":22355,"date":"2022-01-11T20:33:37","date_gmt":"2022-01-11T17:33:37","guid":{"rendered":"https:\/\/zdmaa.com\/who-should-care-for-cancer-patients-after-treatment\/"},"modified":"2022-01-11T23:30:36","modified_gmt":"2022-01-11T20:30:36","slug":"who-should-care-for-cancer-patients-after-treatment","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/zdmaa.com\/de\/who-should-care-for-cancer-patients-after-treatment\/","title":{"rendered":"Wer sollte Krebspatienten nach der Behandlung betreuen?"},"content":{"rendered":"<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span class=\"\" style=\"vertical-align: inherit;\">Wer sollte Krebspatienten nach der Behandlung betreuen?<\/span><\/span><\/span><\/span><\/p>\n<div>\n<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Die Krebsreise ist eine emotionale und herausfordernde Erfahrung, und viele Patienten stellen fest, dass sie eine tiefe Bindung zu den Menschen aufbauen, die sie in ihrer schwersten Zeit erlebt haben &#8211; ihrem Onkologen. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Wenn die Behandlung also vorbei ist und es Zeit ist, wieder zu ihrem Hausarzt zu gehen, haben einige Patienten Schwierigkeiten, sich von einer anderen Person behandeln zu lassen. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">\u201ePatienten vertrauen im Allgemeinen ihrem medizinischen Onkologen und viele z\u00f6gern, ihn zu verlassen\u201c, sagt Anthony Berry, M.D., Direktor f\u00fcr die Aufnahme neuer Patienten und Vizepr\u00e4sident des Personals in unserem Krankenhaus in Philadelphia. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">&#8222;Derzeit genie\u00dfen die meisten Patienten keinen reibungslosen \u00dcbergang von der Krebsversorgung in die Grundversorgung.&#8220;<\/span><\/span><\/p>\n<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Dieser \u00dcbergang ist wichtig, f\u00fcgt Dr. Perry hinzu, der als Arzt und \u00dcberlebender des Hodgkin-Lymphoms spricht. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">W\u00e4hrend Patienten ihren Onkologen weiterhin f\u00fcr regelm\u00e4\u00dfige Nachsorgeuntersuchungen, Erhaltungstherapien oder andere krebsbedingte Bed\u00fcrfnisse aufsuchen sollten, sollten Haus\u00e4rzte die F\u00fchrung bei der \u00dcberwachung und Behandlung anderer gesundheitlicher Bed\u00fcrfnisse \u00fcbernehmen. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Sie k\u00f6nnen haben, von hohem Cholesterinspiegel und Bluthochdruck bis hin zu Asthma und Fettleibigkeit. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Im Idealfall, sagt Dr. Perry, w\u00fcrde der Onkologe vom ersten onkologischen Termin an den Ton f\u00fcr den Patienten angeben und den Hausarzt \u00fcber den gesamten Krebsbehandlungsprozess informieren, von den Diagnoseergebnissen bis hin zu Art und Stadium des Patienten Krebs bis hin zu den Behandlungen, die sie erhalten. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Dr. Berry nennt dies ein gemeinsames Modell, dessen Ziel es ist, die Trennung zwischen Patient und Hausarzt w\u00e4hrend der Behandlung zu verringern.<\/span><\/span><\/p>\n<h2><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Wer sieht nach einer Krebsbehandlung?<\/span><\/span><\/h2>\n<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Diese Trennung ist nach wie vor lebendig und gut, laut einer k\u00fcrzlich durchgef\u00fchrten Studie, die ergab, dass viele Krebs\u00fcberlebende m\u00f6chten, dass ihr Onkologe ihre Gesundheitsversorgung nach Abschluss ihrer Krebsbehandlung \u00fcbernimmt. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Dr. Berry sagt, dass die meisten Onkologen nicht in der Lage sind, eine Gesundheitsvorsorge wie ihre Kollegen in der Grundversorgung durchzuf\u00fchren. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">\u201eDie h\u00e4ufigsten Gr\u00fcnde f\u00fcr einen Arztbesuch sind neben Krebs Probleme wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Bluthochdruck \u2013 Probleme, mit deren Diagnose und Behandlung die meisten Onkologen keine Erfahrung haben\u201c, sagt er.<\/span><\/span><\/p>\n<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Die am 12. Juli im <\/span><\/span><em><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Journal of Clinical Oncology<\/span><\/span><\/em><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\"> ver\u00f6ffentlichte <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">\u00dcberlebensstudie <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">hebt auch ein weiteres Problem hervor, auf das Dr. Perry selbst hingewiesen hat: Die meisten Onkologen tun nicht genug, um ihre Patienten \u00fcber die Notwendigkeit aufzukl\u00e4ren, Haus\u00e4rzte zur Nachsorge aufzusuchen oder einzubeziehen Patienten und Haus\u00e4rzte in einem \u00dcbergangsplan. . <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">&#8222;Meiner Erfahrung nach \u00fcberweisen die meisten Haus\u00e4rzte Krebs\u00fcberlebende schnell an einen Onkologen, aber ein Teil der Verantwortung der medizinischen Onkologen besteht darin, nach Abschluss der Behandlung einen Plan zu erstellen, damit sie ihre Erfahrungen mit ihrem Hausarzt teilen und den \u00dcbergang vollziehen k\u00f6nnen glatter\u201c, sagt er.<\/span><\/span><\/p>\n<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Dieser Plan, besser bekannt als Pflegeplan f\u00fcr \u00dcberlebende, sollte Informationen \u00fcber die Krankheit des Patienten, \u00c4rzte, Behandlungen, Krebsnachsorgetermine, Tests und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung enthalten. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Nicht alle Krebspatienten erhalten einen Behandlungsplan, um nach dem Ende ihrer Behandlung zu \u00fcberleben, aber Dr. Perry ist der Meinung, dass die meisten Patienten dies tun sollten. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Als Beispiel wies er darauf hin, dass die medikament\u00f6se Chemotherapie Tamoxifen (Nolvadex <\/span><\/span><sup><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">\u00ae<\/span><\/span><\/sup><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">), die normalerweise von pr\u00e4menopausalen Frauen und Frauen, die wegen \u00d6strogenrezeptor-positivem Brustkrebs behandelt werden, zur Vorbeugung eines Krebsrezidivs eingenommen werden, sollten nicht zusammen mit einigen Antidepressiva eingenommen werden, da sie die Wirkung von Tamoxifen verringern oder sogar das Risiko eines erneuten Auftretens von Krebs erh\u00f6hen k\u00f6nnen. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">&#8222;Dies sind wichtige Informationen, die Haus\u00e4rzte wissen m\u00fcssen, aber nicht viele von ihnen&#8220;, sagt Dr. Perry. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">&#8222;Wenn ich einen \u00dcberlebensplan f\u00fcr diese Patienten formuliere, f\u00fcge ich eine Liste der zu vermeidenden Antidepressiva und eine Liste der Antidepressiva hinzu, die am wenigsten wahrscheinlich mit Tamoxifen interagieren.&#8220;<\/span><\/span><\/p>\n<h2><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">\u00dcberlebenspflegepl\u00e4ne<\/span><\/span><\/h2>\n<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">\u00dcberlebenspl\u00e4ne sind so wichtig, dass das Committee on Cancer, das Programm des American College of Surgeons, das Krebsprogramme in den Vereinigten Staaten akkreditiert, empfohlen hat, dass Onkologen bis Ende 2018 \u00dcberlebenspl\u00e4ne erstellen w\u00fcrden. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">mindestens 75 Prozent der Patienten. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Patienten, die als geeignet erachtet und die Behandlung abgeschlossen haben.<\/span><\/span><\/p>\n<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Da immer mehr Krebspatienten die Krankheit \u00fcberleben, m\u00fcssen sowohl Onkologen als auch Haus\u00e4rzte die medizinische Behandlung von Krebs als langfristige und nicht als kurzfristige Notwendigkeit behandeln, sagt Dr. Beach. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">Das bedeutet, dass der Kampf nicht mehr nur gegen Krebs gerichtet ist. <\/span><span style=\"vertical-align: inherit;\">\u201eWenn Sie nicht auch andere Dinge tun, wie sich gesund ern\u00e4hren und genug Schlaf und Bewegung bekommen, dann k\u00f6nnen Sie mit 60 oder 70 wahrscheinlicher an anderen Krebsarten sowie an anderen Krebsarten leiden Herzkrankheiten und Schlaganf\u00e4lle.&#8220;<\/span><\/span><\/p>\n<p><span style=\"vertical-align: inherit;\"><span style=\"vertical-align: inherit;\">Erfahren Sie mehr \u00fcber die Entwicklung eines \u00dcberlebensplans nach einer Krebsbehandlung.<\/span><\/span><\/p>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Wer sollte Krebspatienten nach der Behandlung betreuen? Die Krebsreise ist eine emotionale und herausfordernde Erfahrung, und viele Patienten stellen fest, dass sie eine tiefe Bindung zu den Menschen aufbauen, die sie in ihrer schwersten Zeit erlebt haben &#8211; ihrem Onkologen. 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