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Krebs bekämpfen mit einer Reihe von Medikamenten und Behandlungen

Krebs bekämpfen mit einer Reihe von Medikamenten und Behandlungen

Krebszellen überleben hauptsächlich aufgrund ihrer Fähigkeit, sich an ihre Umgebung anzupassen, und dazu gehört auch die Abwehr von Angriffen durch einige Krebsbehandlungen. Ein Medikament kann auf eine genetische Mutation in einer Krebszelle abzielen, aber eine andere Mutation kann das Tumorwachstum kontrollieren und es wachsen lassen. Ein anderes Medikament könnte den Signalweg blockieren, der das Wachstum von Krebszellen ermöglicht, aber ein Tumor könnte einen neuen Weg finden, um zu kommunizieren und zu überleben. Wenn sich der Krebs an die Behandlungen anpasst, können Arzneimittelresistenzen und/oder Rückfälle auftreten.

Kliniker und Forscher versuchen, solche Rückfälle und Resistenzen zu verhindern, bevor sie auftreten, indem sie Kombinationstherapien verwenden, die Krebszellen auf mehreren Ebenen angreifen. Zum Beispiel hat das Lebensmittelmanagement im Juli die USA (FDA) und Medikamente zur Anwendung von zwei zielgerichteten Therapien zugelassen: das Arzneimittel Neratinib (Nerlynx ® ) und Trastuzumab (Herceptin ® ), die beide das Rückfallrisiko bei Frauen mit positivem Brustkrebs reduzieren können HER2. In diesem Fall ist Neratinab eine adjuvante Therapie, die nach der Erstbehandlung verabreicht wird, um das Risiko eines Wiederauftretens des Krebses zu verringern. Wissenschaftler in Großbritannien und Irland, die die Wirkstoffpaarung untersuchten, sagen, dass „die Ergebnisse zeigten, dass die Kombination von Trastuzumab und Neratinib in bestimmten Fällen von HER2-positivem Brustkrebs signifikant wirksamer war“ als Trastuzumab allein.

Auf der Suche nach neuen Gruppen

Die Entdeckung präziser Krebsbehandlungen, wie gezielte Therapie- und Immuntherapie-Medikamente, bietet Dutzende neuer Formulierungen, die es zu erforschen gilt. „Im Allgemeinen werden Immuntherapeutika, sogenannte Checkpoint-Inhibitoren, allein verwendet“, sagt Ankur Parikh, MD, medizinischer Direktor des Center for Advanced Individual Medicine und Hämatologe, Onkologe und medizinischer Onkologe an unserem Krankenhaus in Philadelphia. „Mit diesen vielversprechenden Daten wird jetzt jedoch eine Kombinationstherapie untersucht. Es wurden Daten veröffentlicht, bei denen Bestrahlung in Kombination mit einer Anti-PD-1-Therapie bei Patienten mit Hirnmetastasen im Zusammenhang mit Melanomen verwendet wurde. Checkpoint-Inhibitoren in Kombination mit einer Strahlentherapie bei Lungenkrebs werden ebenfalls veröffentlicht.“ erforscht.“. Tatsächlich hat die Food and Drug Administration die US-amerikanischen und die Inhibitor-Inspektion Bembroleezzomab-Punkte (Keytruda ®) in Kombination mit den Chemotherapeutika Pemetrexed und Carboplatin als Erstlinientherapie für Patienten mit einer bestimmten Art von metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.

Ärzte verwenden seit mehreren Jahren eine Kombination von Medikamenten und Behandlungen, die gezielte Therapien und Immuntherapien umfassen. 2009 wurde es beispielsweise von der Food and Drug Administration für die medikamentöse Therapie von Bevacizumab (Avastin ® ) in Kombination mit Interferon-alpha, einer als Zytokinen bekannten Immuntherapie, zur Behandlung von Nierenkrebs zugelassen. Im Jahr 2015 genehmigte es von der Food and Drug Administration (FDA) die Zusammensetzung der Kontrollpunkte Nivolumab Inhibitor Points (Opdivo ® ) und Ipilimumab (Yervoy ® ) zur Behandlung einiger Patienten mit metastasiertem Melanom.

Theoretisch greifen diese Gruppen verschiedene Rezeptoren, Enzyme oder Signalwege an und blockieren die Fähigkeit der Krebszellen, dem Immunsystem zu entkommen oder einer Behandlung zu widerstehen. Checkpoint-Inhibitoren zum Beispiel sind Immuntherapeutika, die entwickelt wurden, um die Rezeptoren zu blockieren, die verwendet werden, um Signale zu senden, die es Krebszellen ermöglichen, sich vor dem Immunsystem zu verstecken. Immunzellen überprüfen an bestimmten Kontrollpunkten andere Zellen, um festzustellen, ob es sich um gute, gesunde Zellen handelt oder ob sie eine Bedrohung darstellen, beispielsweise eine Infektion. Ohne diese Kontrollpunkte könnte das Immunsystem gesunde Zellen angreifen. Nivolumab zielt auf einen Checkpoint-Rezeptor namens PD-1 ab; Ipilimumab zielt auf den CTLA-4-Rezeptor ab. Die beiden Medikamente wirkten bei einigen Patienten, wenn sie allein angewendet wurden, aber einige Melanompatienten schnitten besser ab, wenn die Medikamente kombiniert wurden, um beide Rezeptoren anzugreifen. Die Kombination von Checkpoint-Inhibitoren mit anderen Medikamenten kann auch ihre Fähigkeit verbessern, Krebs anzugreifen und abzutöten.

Behandlungen und Zeiten

Die Herausforderung für Forscher besteht darin, die richtigen Kombinationen von Medikamenten, Behandlungen und Zeitpunkten zu finden. Welche Medikamente oder Behandlungen funktionieren gut zusammen? Sollen sie zusammen oder getrennt gegeben werden? Welche Medikamente oder Behandlung sollten zuerst verabreicht werden und wie lange? Die Antworten können in Dutzenden von klinischen Studien gefunden werden, in denen Kombinationen von Krebsmedikamenten und -behandlungen untersucht werden. Eine weitere Herausforderung, sagt Dr. Barrick, besteht darin, wie Medikamente die allgemeine Gesundheit und Lebensqualität eines Patienten beeinflussen. „Wenn die Behandlungen kombiniert werden, werden die Nebenwirkungen oft kombiniert. Wir kennen auch nicht die Wirkung einer Immuntherapie auf die Nebenwirkungen anderer Behandlungen.“ Bei einigen Patienten können Immuntherapeutika dazu führen, dass das Immunsystem gesunde Zellen angreift, was schwerwiegende Nebenwirkungen wie Autoimmunerkrankungen, grippeähnliche Symptome und sogar den Tod verursacht.

Tatsächlich hat die Food and Drug Administration im Juli zwei Studien ausgesetzt, in denen Pembrolizumab mit anderen Medikamenten zur Behandlung des multiplen Myeloms kombiniert wurde, nachdem mehrere Patienten gestorben waren. Studien zu den Medikamenten und Behandlungskombinationen sind jedoch sehr vielversprechend, und die Forscher erforschen weiterhin neue Medikamentenkombinationen, um bessere Ergebnisse für Krebspatienten zu erzielen. Ein Artikel in der Zeitschrift Clinical and Translational Science traf die Stimmung vieler Forscher, als er darauf hinwies, dass „kombinierte Therapien die Ergebnisse für Krebspatienten erheblich verbessern können, und solche Behandlungen werden sicherlich irgendwann zum Standard der Behandlung von Krebserkrankungen werden.“

Finden Sie heraus, wie die Entwicklung von Krebstherapien zu genaueren Lösungen führen kann.

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